Kleine Roboter auf Großer Fahrt

https://witelo.de/lernorte/jena/wp-content/uploads/2018/08/veranstaltung_meetandcode_thymio-wpcf_200x200.jpg

11.10.2019, 10:45-12:15 Uhr

Kleine Roboter auf Großer Fahrt

Ferienworkshop im Rahmen der EU Meet and Code Week

Lernort:Kleine Roboter auf Großer Fahrt
Westschule
August-Bebel-Straße 23, 07743 Jena
Ansprechpartner: Petra Jückstock
Telefon: 03641-889940
Mail: info@witelo.de
Klassenstufe:
Hinweise:Der Kurs ist auf 20 Kinder begrenzt. Anmeldung bitte per Mail an info@witelo.de unter Angabe von Name, Schule und Klassenstufe des Kindes.

Fast jeder hat schon mal einen Roboter gesehen. Doch wer hat schon mal selber einen programmiert? Mit unseren kleinen Robotern ist der Einstieg kinderleicht. Nachdem du erstmal herausgefunden hast, was die alles können und wie du ihnen Befehle erteilst, erledigen sie allerlei Aufgaben für dich.

 

Informationen für Eltern:

WALL-E, Marvin oder BB8 – jeder kennt Roboter aus Büchern oder Filmen. Auch in unserem Alltag sind sie längst angekommen, als Industrieroboter oder fleißige Helfer in Haus und Garten.  Am Beispiel der Ozobot und Thymio-Roboter und deren Eigenschaften (Sensoren, Aktuatoren) lernen die Kinder allgemeine Prinzipien der Robotik kennen. Mit Hilfe einer einfachen grafischen Oberfläche sind die Kinder in der Lage, dem Roboter Anweisungen zu erteilen und eigene Programme zu entwickeln.

Kommentare deaktiviert für Kleine Roboter auf Großer Fahrt

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.