KinderUni – Was ist eigentlich Glaube und wo kommt der her?

https://witelo.de/lernorte/jena/wp-content/uploads/2019/10/head-7-wpcf_200x94.jpg Vortrag
Interdisziplinär

08.11.2019, 16:00 - 16:45 Uhr

KinderUni – Was ist eigentlich Glaube und wo kommt der her?

KinderUni Vortrag mit Gesa Lienhop & Zlata Garbolinski, Theologische Fakultät

Lernort:Friedrich-Schiller-Universität Jena
Carl-Zeiß-Straße 3, Hörsaal 6, 07743 Jena
Ansprechpartner: Dr. Beate Gräf
Telefon: 03641 948005
Mail: b.graef@uni-jena.de
Klassenstufe: 5-7
Hinweise:Die Platzzahl ist begrenzt. Anmeldung über Website der Kinderuni
Bei Rückfragen bezüglich der Anmeldungen und bei Abmeldungen bitte immer den Namen, die Altersgruppe und die Vorlesung(en) angeben.

Was meine ich eigentlich, wenn ich sage: „Ich glaube“? „Ich glaube, Paula ist größer als Paul“ – ist das dasselbe, wie „Ich glaube, es gibt Gott“? Was bedeutet eigentlich Glauben und wo gibt es da Unterschiede?
Wir wollen uns mit euch zusammen diese Fragen stellen und rausbekommen, was Menschen damit meinen und wie und warum man dazu kommt, an Allah, Shiva, Jesus, Gott oder einfach eine höhere Macht zu glauben.
Ganz egal, ob ihr schon einmal darüber nachgedacht habt oder nicht und ganz egal, ob ihr glaubt oder nicht: in bestimmten Situationen und Momenten kommt fast jeder Mensch einmal an den Punkt, an dem er sich solche Fragen stellt – warum nicht schon als Kind?
Als Experten fürs Christentum wollen wir Religiosität mit euch erforschen und laden euch ein auf eine Reise in die weite Welt ein.
https://www.kinder.uni-jena.de/Programm.html#program
Kommentare deaktiviert für KinderUni – Was ist eigentlich Glaube und wo kommt der her?

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.