Physik im Advent – mit dem SFZ Jena

https://witelo.de/lernorte/jena/wp-content/uploads/2015/11/exclusivo_pia.jpg Experimente
Physik

30.11.2020 - 22.12.2020

Physik im Advent – mit dem SFZ Jena

gemeinsam experimentieren

Lernort:Schülerforschungszentrum Jena
Online-Kurs, * Jena
Ansprechpartner: Dr. Christina Walther
Telefon: 03641-889941
Mail: c.walther@witelo.de
Klassenstufe: 4-10
Hinweise:Als Konferenztool wird MS Teams genutzt. Hierfür wird weder ein Account noch ein extra Programm benötigt. Für Fragen zur Teilnahme wendet Euch per Mail an Christina Walther, info@witelo.de.

Physik am Advent ist ein besonderer Adventskalender: 24 Experimente zum Mitmachen und Nachdenken. Täglich werden kleine Aufgaben gestellt, die sich durch Experimentieren, Beobachten und Überlegen lösen lassen. Bei erfolgreicher Teilnahme gibt es Sachpreise*); auf alle Fälle aber viele neue Erkenntnisse. Und weil das gemeinsam mehr Spaß macht, lädt das Team des Schülerforschungszentrums Jena alle Interessierten täglich 16 Uhr zu einer Online-Session ein, in der wir zusammen vor dem Bildschirm experimentieren. Dabei dürft Ihr Eure Ideen und Beobachtungen in die Runde geben, Euch mit den anderen Teilnehmenden austauschen oder Fragen stellen – aber ACHTUNG: Die Lösungen werden natürlich nicht verraten.   *) Weitere Informationen zur Registrierung und zu den Preisen findest Du auf den Seiten von Physik im Advent


Wann:

Jeden Schultag im Advent, 16 Uhr
Am 30.11., 16 Uhr erklärt Euch Agnes Sambale, wie Physik im Advent funktioniert und wie Euch das SFZ Jena beim Experimentieren unterstützt.

 

Wie:

Besorgt Euch die für jeden Tag benötigten Experimentiermaterialien.

Als Konferenztool wird MS Teams genutzt. Klickt täglich 16 Uhr auf folgenden Teilnahmelink:

Klicken Sie hier, um an der Besprechung teilzunehmen

Hierfür wird weder ein Account noch ein extra Programm benötigt (zumindest unter Windows). Eine Anleitung zur Teilnahme im Browser ist hier zu finden:

https://www.youtube.com/watch?v=C3WPafNGFYw&t=1m30s

Für Fragen zur Teilnahme wendet Euch per Mail an Christina Walther, info@witelo.de.

https://www.physik-im-advent.de/
Kommentare deaktiviert für Physik im Advent – mit dem SFZ Jena

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.