Der Blick in die Ferne

https://witelo.de/lernorte/jena/wp-content/uploads/2013/05/projekt_optmus_blickindieferne-wpcf_200x157.jpg Ausstellung, Workshop
Astronomie, Physik

Der Blick in die Ferne

Fernrohre im Optischen Museum
Lernort: Deutsches Optisches Museum
Carl-Zeiss-Platz 12, 07743 Jena
Ansprechpartner: Frau Trögel und Frau Seefeld
Telefon: 03641-443165
Mail: info@deutsches-optisches-museum.de
Klassenstufe: 7-13
Ziele: Interesse fördern, optische und physikalische Zusammenhänge anschaulich darstellen
Hinweise: Maximale Gruppengröße: 25
Anmeldung min. 1 Woche vorher, Inhaltliche Absprache mit Fachlehrer
Dauer: 30 min.
aktuelle Preisliste unter www.deutsches-optisches-museum.de

Wann wurden die ersten Fernrohre gebaut und wer konnte diese gebrauchen? Welche Entdeckungen wurden möglich? In diesem Rundgang werden die verschiedenen Bauweisen von Linsenfernrohren und Spiegelteleskopen anschaulich erklärt und in ihrer historischen Entwicklung betrachtet. Zum Ausprobieren laden einige Instrumente ein.


https://www.deutsches-optisches-museum.de/
Kommentare deaktiviert für Der Blick in die Ferne

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.