Gänseblümchen Bellis

https://www.witelo.de/lernorte/jena/wp-content/uploads/2017/02/projekt_grueneschule_bellis-wpcf_200x301.jpg Workshop
Heimat/Sachkunde

Gänseblümchen Bellis

Heilpflanze des Jahres 2017
Lernort: Grüne Schule Jena e.V.
Fürstengraben 2, 07743 Jena
Ansprechpartner: Dr. Stephanie Nöllert
Telefon: 0160-7647758
Mail: info@grueneschulejena.de
Klassenstufe: 1-4
Ziele:
Hinweise: Workshop nach Anmeldung
Preis pro Kind: 4 € (bei Gruppen mit weniger als 15 Kindern beträgt die Mindestgebühr 60 €)
Begleitpersonen frei

Das Gänseblümchen ist zur Heilpflanze des Jahres 2017 gewählt worden. Wir wollen in einer gemeinsamen Veranstaltung klären, warum die Wahl gerade auf diese uns allen bekannte Pflanze fiel. Dabei werden wir uns ein Gänseblümchen einmal genau ansehen, seine Lebensweise und Heilkräfte kennenlernen. Die Schüler erhalten jeweils ein begleitendes Aktions- und Malheft, um das Thema im Unterricht vertiefen und festigen zu können.


http://www.grueneschulejena.de/angebote/fuer-grundschulen/
Kommentare deaktiviert für Gänseblümchen Bellis

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.