Infrarot-Signale

https://www.witelo.de/lernorte/jena/wp-content/uploads/2017/12/2018_winterferien_klein-wpcf_200x284.jpg Ferienkurs
Physik, Technik

06.02.2018, 10:00-14:00 Uhr

Infrarot-Signale

Ferienworkshop des Schülerforschungszentrums Jena

Lernort:Schülerforschungszentrum Jena
Löbstedter Straße 67, 07749 07749
Ansprechpartner: Dr. Christina Walther
Telefon: 03641-889941
Mail: sfz-jena@witelo.de
Klassenstufe: 6-9
Hinweise:8 Plätze
Anmeldung bis zum 26.01.2018 über das witelo-Büro.

Wir bauen einen Empfänger für IR-Signale der TV-Fernbedienung und hören überraschende Tonfolgen. Die Analyse mit einem Oszilloskop gibt uns die Erklärung für das seltsame Phänomen. Weitere Versuche zeigen noch andere Aspekte von Infrarotstrahlung in Wissenschaft und Technik.
https://www.witelo.de/lernorte/jena/wp-content/uploads/2017/12/SFZJena_Ferienkurse_Winter2018.pdf
Kommentare deaktiviert für Infrarot-Signale

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.