Startseite

witelo – wissenschaftlich-technische Lernorte in Jena


witelo ist der Jenaer Kooperationsverbund zur Förderung der wissenschaftlichen und technischen Bildung in Jena.
Hier erfahren Sie mehr über unsere Ziele und Aufgaben.

Projektsuche


Schülerlabore, Feriencamps oder Betreuung von Facharbeiten – in Jena gibt es viele schulische und außerschulische Angebote zur wissenschaftlichen und technischen Bildung mit einem breiten fachlichen und thematischen Spektrum. Hier können Sie gezielt nach Projekten suchen.


http://witelo.de/lernorte/jena/wp-content/uploads/2013/07/witelo_16_011-wpcf_200x133.jpg

Der witelo-Newsletter 16/01  ist da, mit vielen Informationen aus dem Netzwerk.

http://witelo.de/lernorte/jena/wp-content/uploads/2016/01/exclusivo_200jahrezeiss-wpcf_200x129.jpg

Am 11.09.1816 wurde Carl Zeiss geboren. Ab 1846 entwickelte und produzierte er in Jena Mikroskope und baute ein Netzwerk aus Wissenschaftlern und Unternehmern auf, das – wie seine Sozialreformen – bis heute vorbildhaft wirkt.  Anlässlich seines 200. Geburtstages finden 2016 in Jena eine Reihe Veranstaltungen statt.

http://witelo.de/lernorte/jena/wp-content/uploads/2016/01/veranstaltung_witelowoche_2016_ostern-wpcf_200x133.jpg

In der Osterferienwoche gibt es wieder allerhand zum Staunen und Experimentieren – diesmal u.a. mit einem Kriminalistik-Workshop.   Vom 30. März. bis zum 01. April bieten Partner aus dem witelo-Netzwerk im Botanischen Garten, im Optischen Museum und in der Imaginata Workshops für Kinder und Jugendliche an.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.